Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
johann55
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen verfasst.BeitragDas Problem bei Paypal Waren & Dienstleistungen sind die 180 Tage Käuferschutz.
Bei einem privaten Kleinanzeigenverkauf ist das meiner Meinung nach völlig fehl am Platz, da es schon fast einer Garantie gleichkommt.
Denn hier kann ein Käufer bis zu 180… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Mit nur einem einzigen Mikrofon ein Drumset aufnehmen – Vier Stellungen verfasst.BeitragFrohes neues Jahr.
Erstaunlich wie hart die HiHat bei der Position(Abb.4) mit dem Mikro über der Bassdrum klingt. Ganz im Gegensatz zu der Position(Abb.5) zwischen HiHat und Snare.Weich und fügt sich gut ins Ganze ein.
Ich habe allerdings den Text erst… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Aufnehmen und Mischen im Proberaum womit? verfasst.Beitrag[…]
Das ist eine schöne Zusammenfassung. Sie hat mit dem worüber wir reden aber nichts zu tun. Und auch wenns nichts zur Sache tut, eine Ungenauigkeit fiel mir beim überfliegen auf:
[…]
Das Nyquist-Shannon-Abtasttheorem besagt, dass die Abtastrate… -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.BeitragNächstes Jahr gibt es dann ein Ride mit Haarriss um die Glocke. Das wird dann das Byzance Sand Whitenoise Sizzle Ride.
Ich leg die Glaskugel dann mal wieder weg -
Wearmarks
Hat eine Antwort im Thema Frohe weihnachten!/welche Schlagzeugbezogene Geschenke gabs? verfasst.Beitrag[…]
Hm. Wenn man sein Vinyl pflegt, kommt kein Rauschen und Knacken - das geschieht nur bei Vernachlässigung des schwarzen Goldes... -
Donati&Phillips
Hat eine Antwort im Thema Roland SPD one Wav verfasst.BeitragDanke dir. -
winalf
Hat eine Antwort im Thema Mobiles Drumkit (kein Karneval) Rack und Rollen verfasst.Beitrag[…] -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Aufnehmen und Mischen im Proberaum womit? verfasst.Beitrag[…]
Aus den Screenshots lässt sich ableiten, dass die gesamte Latenz kompensiert wird. Bei 256 Samples @ 44,1 kHz ist die theoretisch minimale Latenz ca. 5,8 ms. Die tatsächliche und auch von REAPER angezeigte Latenz beträgt aber ca. 12 ms mit dem… -
dani808
Aus den Screenshots lässt sich ableiten, dass die Latenzen, verursacht von der Grösse des Buffers (64, 256 & 1024 Samples) kompensiert werden.
Diese sind ja wesentlich grösser als der Rest von +- 0.3ms. Die sich interessanterweise unterscheiden.
… -
DRUMK
Hat eine Antwort im Thema Gewa G3, G5, G9. Wer ist Besitzer/User eines der E-Drum Kits? verfasst.BeitragNa ja, Nick hat die neuralgischen Punkte erwähnt, da haben sich die Firmen bis heute nicht drum gekümmert...deshalb der Salat....ich komme ja seit über 10 Jahren aus der DAW Schiene und habe die Erwartungen für Module schon extrem runtergeschraubt,…