Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Die lebenslange Ride-Suche... oder: welche Entwicklung habt ihr bei den Rides durchgemacht? verfasst.BeitragHast recht. -
Rambazamba
Hat eine Antwort im Thema Die lebenslange Ride-Suche... oder: welche Entwicklung habt ihr bei den Rides durchgemacht? verfasst.Beitrag[…]
Meinst du nicht eher "Giant Beat"? -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Die lebenslange Ride-Suche... oder: welche Entwicklung habt ihr bei den Rides durchgemacht? verfasst.BeitragEin Re-Issue. -
Nick74
Hat eine Antwort im Thema Neue Toontrack Library (EZX “Fusion”) zeigt wie perfekt sample-basierte E-Hihat sein kann 😊 verfasst.Beitrag[…]
Genau, wie gesagt, im Modul und in EZ3 kann man die Velocity vom Pedal-Chick (und die ist im Roland-Modul duchaus eher niedrig, wenn man nicht gerade ziemlich feste drauftritt oder eine generelle Hihat-Booster-Velocity-Übersetzung im Modul… -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema 1. Playalong-Challenge 2025 - Rock (Abgabe bis 28.02.25) verfasst.BeitragIch wollte heute aufnehmen, aber die Probe ist abgesagt, und nur wegen der Challenge fahr ich nicht in die Stadt. Am Donnerstag hab ich dann Probe mit der anderem Band und werde da schauen, ob ich da schnell was hinkrieg. Allerdings gibts einen Teil bei… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Die lebenslange Ride-Suche... oder: welche Entwicklung habt ihr bei den Rides durchgemacht? verfasst.BeitragMich würde ja vor allem interessieren, was für eine Neuheit denn das sagenumwobene Paiste "Global Beat" ist. -
DRUMK
Hat eine Antwort im Thema Neue Toontrack Library (EZX “Fusion”) zeigt wie perfekt sample-basierte E-Hihat sein kann 😊 verfasst.Beitragmach erst mal so, die Sachen von Nick74 können noch mehr, hast total super Zeugs....du must da gar nicht viel einstellen.....such das TD27 Preset, im Modul 8-10 Sensitiviry, Linear Settings.....go
Mit DAW und Nick geht halt noch mehr, mehr als in den… -
Dubi
Hat eine Antwort im Thema Neue Toontrack Library (EZX “Fusion”) zeigt wie perfekt sample-basierte E-Hihat sein kann 😊 verfasst.BeitragHi,
verwende ein Roland TD-27 und eine VH-14D.
Versteh ich Dich da richtig: Die Verwendung von zB Reaper o.ä. DAW ist notwendig, um bessere HH-Ergebnisse zu bekommen als nur über EZD3 zu spielen?
Bekomme ich nicht schon so bessere Ergebnisse als nur über… -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema D.drummers youtube kram verfasst.Beitragyoutube.com/watch?v=GhSzzxeAMCg kommt rein -
martinelli
Hat eine Antwort im Thema Koffer für Klein- / Ersatzteile / Stickbag / IE-Zeug / .... verfasst.BeitragEgal, ob Hartschalenkoffer, Fußmaschinen-Koffer, Rucksack oder Tasche: Man sollte auf jeden Fall vorher überlegen, ob auch Stöcke rein sollen - entweder die ganze Stocktasche oder nur zusätzliche Ersatz- oder Spezialstöcke. Viele Behältnisse sind…