Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
erlkoenig81
Hat eine Antwort im Thema Roland TD-27 am Mischpult sehr leise und unsauber verfasst.Beitrag[…]
Also vom Kopfhörerausgang zum Pult, das probierte ich auch schonmal aus, aber nur um zu schauen ob es da vielleicht besser wird.
Prinzipiell Versuche ich es über den Master Out L/ Mono und dann halt irgendein Eingang im Mischpult.
Wobei ich da auch… -
Marvin321
Hat das Thema Tama RW200 remote steuern gestartet.ThemaHallo zusammen,
ich würde gerne meine Rhythm Watch mit dem Stick per Trigger (Trigger-Bar oder e-Pad) steuern; also an und aus machen. Hintergrund ist, dass ich Live immer wieder das Tempo checken möchte.
Ich habe die Rhythm Watch schon an ein Roland Edrum… -
flowison
Hat eine Antwort im Thema RUSH... Sketch Video, und doch - 100 prozentiges Abbild der Realität ;-) verfasst.BeitragAber eh interessant, wie sich die zeit ändert.
So klassische sketches, alá bully, pastewka & co würden gar nicht mehr funktionieren -
Mai-Carsten
Hat eine Antwort im Thema Roland TD-27 am Mischpult sehr leise und unsauber verfasst.BeitragKann es sein, dass du von einem Stereo-out (Kopfhörer) vom Modul zu einem symmetrischen Eingang am Pult gehst? Dann ist es in der Tat sehr leise und man hört nur die Differenz des ursprünglichen Stereo-Panoramas.
Ich finde die LiveTrack-Mischer schon… -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Podcast »Schlagabtausch« Episode 104: Rechtliches zu YouTube, Drum-Cover & mehr mit Prof. Asterix Westphal verfasst.BeitragFrohe Weihnachten euch allen!
Vielleicht habt ihr zwischen den Jahren Zeit, in die neueste Episode des Schlagabtausch-Podcasts reinzuhören.
https://schlagabtausch.blogs.audiorella.com/
In der 104. Folge des Schlagabtausch-Podcasts blicken Dirk Brand und ich… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Roland TD-27 am Mischpult sehr leise und unsauber verfasst.BeitragDas kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich benutze ein solches Zwillingskabel (allerdings eines anderen Herstellers) und besetze damit auch zwei Eingänge der PA:
https://www.thomann.de/de/cord…2NPCx-EAQYASABEgIjw_D_BwE -
erlkoenig81
Hat eine Antwort im Thema Roland TD-27 am Mischpult sehr leise und unsauber verfasst.Beitrag[…]
Hi,
Ah ok. Frage.... Würde das auch mit 2 einzelnen Instrumentenkabeln funktionieren, oder benötigt man dazu zwangsläufig ein Zwillingskabel!?
Habe ich bisher noch gar nicht gesehen.... wieder was dazugelernt ☺️ -
Dan201172
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Den Beckenständer würde ich nehmen. Ich schreibe dich direkt an. -
Drum Bee
Probiere doch mal Master Out R+L (mit nem Zwillingskabel).
Ich gehe damit vom TD 27 in die PA. Funktioniert einwandfrei. Ob das beim Mischpult ebenso ist, weiß ich allerdings nicht. -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema RUSH... Sketch Video, und doch - 100 prozentiges Abbild der Realität ;-) verfasst.BeitragJa, das trifft es sicher besser.