Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Old-Baerchen
Hat eine Antwort im Thema Kollektive Bronzeabzocke? verfasst.Beitrag[…]
Natürlich spielt der Materialpreis auch eine Rolle.
Wenn du für ein Ride-Rohling vor dem Stanzen, Drehen und Schaben etwas über 2kg zu Grunde legst, sind wir schon bei etwa 50€ Materialkosten.
Dann noch die Standzeiten für Maschinen und Werkzeuge usw.
… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - YYZ (Rush) Cover - Update verfasst.Beitrag[…]
Das erklärt, warum der Schlagzeugsound in Bierzelten letztes Jahr immer problematisch war. Wenn das Schlagzeug dazu dann noch direkt vor einer schallharten elektronischen Leinwand steht und fünf Gesangsmics auf der Bühne sind ... -
MoM Jovi
So ist es, und ich bin da oft keinen Deut besser als die Masse.
[…]
Genau! Da hilft dann doch manchmal auch der Blick auf die unbedarften Musiker-Kolleg/innen aus den Laienorchestern, die ihr Leben lang bei einem Instrument bleiben und nicht mal das… -
sonorfan
Hat eine Antwort im Thema Kollektive Bronzeabzocke? verfasst.Beitrag... was sind diese Mark? -
Chuck Boom
Uhuuund: haben und nicht haben macht 400.000,-! Ich erinnere mich außerdem noch an einen Kurs 1 zu 4 bzw. 1 zu 5, und schwarz soll 1 zu 8 üblich gewesen sein.
Wir retten den Thread noch bis ins Sommerloch ... -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Kollektive Bronzeabzocke? verfasst.BeitragMein oller Ford Fiesta von 1985 hätte damals neu 10.900 Mark gekostet. Heute kostet ein ähnliches Auto in Grundausstattung über 25.000€ (laut Känguru-Chroniken: 25.000 Euro! Das sind 50.000 Mark! Das sind 100.000 Ostmark. Das sind 200.000 Ostmark… -
nils
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - YYZ (Rush) Cover - Update verfasst.Beitrag[…]
Die Geometrie des Raums ist die wichtigste Komponente. Dazu kommt die Reflektions- oder Absorptionseigenschaft der raumbegrenzenden Bauteile. Je schallhärter die Oberflächen*, desto mehr Schallenergie wird reflektiert und kann auf die Membran… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.Beitrag[…]
Spannend daran, sind die Versuche mancher Brandnames/Auftraggeber, durch kleine Design-Änderungen (z.B: Beschriftung der Trittplatte, andere Farbe der Bodenplatten etc.) die Herkunft zu kaschieren und dann manchmal einen mitunter deutlich höheren… -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger-Shop! verfasst.Beitrag[…]
Ja ich glaub dem muss man nicht viel hinzufügen, ohne Adblock gehts eigentlich nicht. Auch wenn viele uns da mittlerweile auch schon das Leben schwer machen wollen. Ich handhab das mittlerweile so, wenn die Adblock Erkennung meine üblichen Methoden… -
sonorfan
Hat eine Antwort im Thema Kollektive Bronzeabzocke? verfasst.Beitrag...die Preise für Energie, Verwaltung, Löhne, nicht so extrem bei Transport über den großen Teich - seid Corona aber doch etwas mehr -, jüngst aber auch Zölle machen gerade Becken aus den USA unattraktiv "teuer". Teuer soll hier als meine…