Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Josh
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema D.drummers youtube kram verfasst.BeitragSag mal David, kannst du in deiner Wohnung zu jeder Zeit Schlagzeug spielen? Was sagen die Nachbarn dazu? Wenn ich das richtig einschätze, spielst du sehr oft. -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Ist das gesuchte Tom nicht zu kriegen, muß ich eben selbst ran! verfasst.BeitragBei der vielen Mühe die du mit dem Schellack auf dich nimmst, würde ich die Innenseite nicht unbehandelt lassen. Einfach so, nicht weil es muss oder klanglich 🙃 besser wäre.
Ich kann mir vorstellen, dass zwei, drei Schichten Leinölfirnis eine schöne… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Playalong-Challenge 2025 - Rock (VOTING bis 09.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragHeute ist es ruhiger beim Voting geworden (es ist kein weiteres dazu gekommen).
[…]
Um "Produzieren" geht's dabei eigentlich nicht. Eher nur um einen ausgewogenen und passenden Sound.
[…]
Meinst du damit die Masters, die ich für die Challenges erstelle?… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Ist das gesuchte Tom nicht zu kriegen, muß ich eben selbst ran! verfasst.Beitrag[…]
Da kann man herrlich drüber philosophieren
Hochpreisige Serien haben üblicherweise irgendeine Art der "Hohlraumversiegelung", bei günstigen Serien entfällt das meist.
Ich persönlich würde bei was Selbstgebauten wohl auch den Innenraum behandeln, weil… -
Schattinho
Hat eine Antwort im Thema Ist das gesuchte Tom nicht zu kriegen, muß ich eben selbst ran! verfasst.Beitrag[…]
Da scheiden sich die Geister selbst bei den unterschiedlichen Herstellern. Die einen schwören auf eine separate Behandlung mit speziellen Mitteln (z.B. Gretsch mit ihrem "Silver Sealer"), und andere lackieren die Innenseite mit Klarlack. Ob es auch… -
NikolaGD
Hat eine Antwort im Thema Ist das gesuchte Tom nicht zu kriegen, muß ich eben selbst ran! verfasst.BeitragHallo zusammen,
jeden Tag eine weitere Schicht Schellack. Mittlerweile habe ich schon ein gewisses Gefühl entwickelt, wie ich den Ballen über die Oberfläche bewegen muß, um den Schellack aufzutragen ohne das vorher Erreichte wieder zu zerstören. Ich… -
IronMikeJanosch
Hat eine Antwort im Thema (becken-) Halter am Rack entkoppeln / Rack dämpfen verfasst.Beitrag[…]
Naja, das steht auf jeden Fall noch auf meiner Agenda. Wenn ich im proberaum bin, denke ich da auch gleich wieder dran, aber zuletzt hab ich mich noch um so einige andere dinge am Schlagzeug gekümmert, damit die Probe planmäßig starten konnte. -
Ralli Son
Hat eine Antwort im Thema (becken-) Halter am Rack entkoppeln / Rack dämpfen verfasst.BeitragDann wars wohl nicht soooo wichtig. -
rubberbeat
Hat eine Antwort im Thema D.drummers youtube kram verfasst.Beitrag[…]
Warum nicht?