Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
schdaeff
Hat eine Antwort im Thema schdaeff glaubt nicht an die Liebe (naja, eigentlich doch ;-) ) verfasst.BeitragNeues Jahr - neuer Song!
Mit dem GASSMANN PROJEKT haben wir einen weiteren eigenen Song aufgenommen:
Drifting from the Dawn (featuring Rob Lundgren)
Etwas mehr Gefühl, weniger Gitarrengefrickel -
schdaeff
Hat das ThemaThema- Biete
Ich biete hier das drumeo Practice Komplett-Set an.
Es besteht aus dem drumeo P4 Practice Pad by Pat Petrillo inklusive drumeo Pad Stand, dem drumeo QuietKick mit 2 Beatern sowie ein Paar drumeo Drumsticks by Vater.
Weitere Infos beim großen T:
P4 Pad
… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Aligning von Schlagzeugspuren - jetzt mit Vergleich verfasst.BeitragEs zeigt sich doch immer wieder sehr schnell, wie komplex das Thema ist.
[…]
Wenn die Raumhöhe es hergibt, hat man diese Option natürlich. Große und hohe Räume sind halt eher Luxus. Ich bin kürzlich in einen neuen Raum eingezogen - ist im Prinzip… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen verfasst.BeitragGuten Morgen,
diese ganze Panikmache geht mir auf den Sack.
Ich erlebte schon die bescheuertsten Angsthasen.
Einmal war es mir zu blöd und ich habe dem Verkäufer
den Bimbes einfach im Umschlag per Post geschickt.
Wenn ich mein Konto nicht kontrolliere, kann… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Vertsändnisfrage zu "Stick Control for the Snare Drummer" von George Lawrence Stone verfasst.BeitragGuten Morgen,
es gilt ganz generell beim Üben: jede Übung ungefähr so lange praktizieren, wie ein Schlager im Radio dauert.
Warum? Ganz einfach: einen Takt kann man immer mal so irgendwie hinwürgen, erst wenn man ihn dauerhaft unfallfrei
und geschmeidig… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Vertsändnisfrage zu "Stick Control for the Snare Drummer" von George Lawrence Stone verfasst.BeitragIch habe mir die Übungen zunächst in vier 6er-Blöcke aufgeteilt. Also immer 6 Übungen nacheinander, aber jede 20 mal. Ich denke, dass es sinnvoller ist, sie wirklich 20x zu spielen um die Abläufe in Gehirn und Muskeln zu verankern.
Dann die nächsten 6… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Aligning von Schlagzeugspuren - jetzt mit Vergleich verfasst.Beitrag[…]
Das kann ich nachvollziehen hier an der DAW, ist mir gestern Abend tatsächlich aber nicht aufgefallen. Interessant ist, dass diese höhere Lautheit nur durch das alignen entsteht - ansonten ist der Mix identisch. Es sind eh nur rohe Mikrofonsignale… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Vertsändnisfrage zu "Stick Control for the Snare Drummer" von George Lawrence Stone verfasst.BeitragMoin
ich würde keine ganze Seite auf einmal durchnehmen. Zumindest nicht am Anfang, wenn die Figuren noch nicht wirklich sitzen.
Das wäre mir bzw. meinem Hirn zuviel Input.
Irgendwann dann mal die ganze Seite, dann aber nicht jede Zeile 20x. -
frankpunk
Hat eine Antwort im Thema Vertsändnisfrage zu "Stick Control for the Snare Drummer" von George Lawrence Stone verfasst.BeitragVielen Dank Korki .
Das Video zeigt es sehr gut.
Bei meinem Anfängertempo trommle ich dann 45 min am Stück. -
Korki
Hat eine Antwort im Thema Vertsändnisfrage zu "Stick Control for the Snare Drummer" von George Lawrence Stone verfasst.BeitragJede Übung / Zeile 20x, nicht die komplette Seite.
Zum Beispiel hier zum Mitspielen:
youtu.be/Du31MCIlYO0?feature=shared