Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Ersatzteile für alte Trommel verfasst.BeitragNein, ich hatte das andere fehlende Endstück überlesen.
Und dachte das wäre etwas mit freien Enden, ählich wie man es z.B. in Cajones verbaut, also nur mit einem Endstück.
Und die frei Enden der Federn zeigten die Ösen in der Seitenansicht (schmal) das… -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema Tolles Interwiev bei Drumeo mit Kollegen Phil! verfasst.BeitragMan muss da differenzieren – es gibt (mittlerweile) die Doku und das Interview:
youtube.com/watch?v=bcnSWY4EdcY -
Dan201172
Hat eine Antwort im Thema Tolles Interwiev bei Drumeo mit Kollegen Phil! verfasst.BeitragEin sehr sehr geiles Interview. Die Geschichte mit Buddy Rich und Tony Williams wurde doch nie vorher erzählt, oder? -
Jürgen
Hat eine Antwort im Thema Ersatzteile für alte Trommel verfasst.Beitrag[…]
Danke für den Tipp.
Meinst du mit Schnürsenkel die Kordel, die da dran ist? Die geht von dem Metallteil, in welches man die Federn einhängt zu dem Spanner, mit dem man die Spannung der Federn regulieren kann.
Oder was meintest du genau? -
Two
Hat eine Antwort im Thema Podcast »Schlagabtausch« Ticker #1 Januar 2025 - News, Workshops & Highlights aus der Schlagzeugwelt! verfasst.Beitrag[…]
Eine interessante, wenn auch persönliche Frage wäre, warum Asterix Asterix heisst. Er ist knapp jung genug, dass seine Eltern die Comics hätten kennen können. Allerdings wären sie dann wirklich frühe early Adopters gewesen. Andererseits - wie… -
Hochi
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Suche
Tatsächlich hab ich die und spiele sie ziemlich häufig, deswegen war mir auch sofort klar, dass du *nur* diese willst.
Wenn jetzt ein Engel vorbeifliegt und mir ne LM400 schenkt, könnte ich mir vorstellen die Tama herzugeben, denn eigentlich dulde ich… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Ersatzteile für alte Trommel verfasst.Beitrag....stimmt,
und bei entsprechender Menge (Stückzahl/Länge), gäbs die sicherlich auch einfach als "Privater" zu bekommen.
z.B. als nur ein Beispiel
Gutekunst Federn - Immer die richtige Metallfeder
btw: sieht nach deutscher Öse B oder F aus, genau kann… -
Two
Hat eine Antwort im Thema Tolles Interwiev bei Drumeo mit Kollegen Phil! verfasst.BeitragDanke für den Tipp, freue mich drauf! -
Two
Hat eine Antwort im Thema Ersatzteile für alte Trommel verfasst.BeitragDa fällt mir auf, dass es auf modernen Snares keine Teppiche aus Federn mehr gibt. Da könnte doch auch mal wieder einer die Welt neu erfinden. -
mc.mod
Hat eine Antwort im Thema Ersatzteile für alte Trommel verfasst.BeitragNeue Zugfedern gibt es in beliebigen Maßen. Wie man sie oxidiert bekommt, findest du bestimmt in dem Thread, in dem Becken vergraben wurden.