Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Josh
Hat eine Antwort im Thema Aufnehmen und Mischen im Proberaum womit? verfasst.BeitragDas meinte ich auch, die SW macht's halt aus.
Das "behirnte Tier" sucht aber nach "dä Gärät" -
Josh
Hat eine Antwort im Thema 15 Jahre alte FuMa (DW5000) gegen was neues austauschen?!?! (Metal Musik) verfasst.BeitragMoin
Mein Lieblingspedal ( hab auch eine DW5002, P120) ist das Originale Pöarl (mit Riemen, nix Kette) von meiner roten Tourschlampe aus 1974.
Ein gerissenes Band wurde mit 'nem Stück Spanngurt repariert, sonst gibt es weder Pflege (Öl,… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Aufnehmen und Mischen im Proberaum womit? verfasst.BeitragLatenzkompensation von Aufnahmen im Projekt und Latenzfreies Monitoring sind aber zwei verschiedene Dinge. Letzteres geht nur ohne DAW. Die einschlägigen Audio-Interfaces haben dafür eigene (interne) Signalwege bzw. DSPs, die über eine Software… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Aufnehmen und Mischen im Proberaum womit? verfasst.BeitragMoin und frohes/ prost Neujahr
[…]
Also in meiner DAW (Presonus Studio One 3.5 & 6) kann ich Zero Latency Monitoring eingeben und das klappt auch.
Das hat natürlich eher weniger mit dem Gerät zu tun, aber Live singt man ja eher nicht noch eine Spur auf… -
Seven
Hat eine Antwort im Thema Aufnehmen und Mischen im Proberaum womit? verfasst.BeitragIch kann im Grunde das Voting pro Behringer X32 nur fett unterstreichen. X32/M32 sieht man auf der ganzen Welt vom Proberaum bis zu wirklich großen Bühnen. Das Ding hat sich als Digitalpult wie kein anderes durchgesetzt auf der Welt. In der Preisklasse… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema 15 Jahre alte FuMa (DW5000) gegen was neues austauschen?!?! (Metal Musik) verfasst.BeitragProbiere einfach in einem Musikgeschäft verschiedene aus! Dann wirst du dir vermutlich eine Meinung bilden können, ob du was neues brauchst! -
cornibu
Hat eine Antwort im Thema 15 Jahre alte FuMa (DW5000) gegen was neues austauschen?!?! (Metal Musik) verfasst.BeitragHey Nokin,
bzgl. Technik und Geschwindigkeit: Ich spiele jetzt noch nicht so lange. D.h. ich bin keine Autoriät auf dem Gebiet, aber ich erinnere mich noch daran, wie es bei mir war, Ich habe mit Doublebass-16tel vor 130 an schlechten Tagen und vor 140… -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Aufnehmen und Mischen im Proberaum womit? verfasst.Beitrag[…]
Leider doch. Ich habe diese Info aus einem Forum wo die Latenz des L20 diskutiert wurde.
Gemessen mit Cubase wurden bei 48kHz:
- 64 samples - 12,875ms
- 96 samples - 14,208ms
- 128 samples - 15,542ms
- 256 samples -20,875ms
- 512 samples - 31,542ms
- 1024… -
Nick74
Hat eine Antwort im Thema Gewa G3, G5, G9. Wer ist Besitzer/User eines der E-Drum Kits? verfasst.BeitragKlar, man kann seine Penunsen dafür verwenden, solch halbseidenen Kram anzuschaffen, und man kann seine Lebenszeit und -Energie damit verbringen, solch halbseidenen Kram zu untersuchen, muß man aber beides echt nicht, wenn man musikalisch mit e-Drums… -
stompology
Hat eine Antwort im Thema Mit nur einem einzigen Mikrofon ein Drumset aufnehmen – Vier Stellungen verfasst.BeitragVielen Dank für Eure Anmerkungen zum Artikel. Darüber freue ich mich.
trommla : Das wäre noch ein Versuch wert. Auf jeden Fall. Da sind sicher Unterschiede zu hören. Interessant wäre auch eine „Kugel“ im Vergleich. Da muss ich aber noch etwas Geld…