Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Sticks richtig halten, ohne dass sie verrutschen verfasst.BeitragIch denke, dass es viel mit einer Art Gleichgewicht zu tun hat.
Ich halte meine Sticks sehr locker und bei einer Technik rotiert der Stick sogar. Jedenfalls sehe ich die Aufschrift immer vorbei flitzen.
Am Anfang hält man den Stick immer etwas fester.
Das… -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema Für welche Konzerte habt ihr Karten? verfasst.Beitrag[…]
[…]
Es war aber trotzdem wieder saugeil ! Ich würd gleich nochmals gehen!! Die Typen wissen ganz geil zu rocken
und djenten!!
Es hilft vielleicht, wenn du die Musik kennst. Anspieltipps The Grey und War Of Being (wobei sie Ersteren gestern
leider nicht… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema "Love Me Do" von den Beatles - Erfahrungen gesucht verfasst.Beitrag[…]
Stimmt, Swing isses nicht
Reggae, bzw der "wichtigste" Reggae-Groove One Drop, hat gar keine 1, ansonsten ist R. auch Offbeat-lastig. Sehe bzw höre ich hier nicht. -
DRUMK
Hat eine Antwort im Thema "Love Me Do" von den Beatles - Erfahrungen gesucht verfasst.BeitragDas hat wirklich ne starke Off Betonung und hat auch so einen Slope? (so heißt das, glaube ich), Reggae gab es damals noch nicht, ist so gedehnt und hinter dem Beat, dein Eindruck passt, beim Reggae ist ist die 3 allerdings stilprägend und die 1 oft… -
stompology
Hat eine Antwort im Thema "Love Me Do" von den Beatles - Erfahrungen gesucht verfasst.BeitragBehauptung: Wenn man sich mal nur die Rhythmus Gitarre vornimmt, dann ist da schon auch etwas Verwandtschaft zum Reggae. Oder besser: es drängt sich auf, dass es die Gitarre keinen frühen R&B oder Rock’n’Roll in der üblichen Spielweise darstellt.
Ich… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Sticks richtig halten, ohne dass sie verrutschen verfasst.BeitragWenn du nicht bereits Unterricht hast, schließe ich mich der Lehrerfraktion an. In jungen Jahren zumindest die Basics gelernt zu haben, erleichtert auch so manches, wenn man autodidaktisch weitermachen will. Nichts wird man so schwer wieder los wie… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema "Love Me Do" von den Beatles - Erfahrungen gesucht verfasst.Beitrag[…]
Wenn du obige Aussage mal weglässt, gut beschrieben. Wie du da "Reggae-Gefühle" entwickelst, ist mir tatsächlich schleierhaft. Die einzige Schnittmenge, die ich sehe, ist dass man auch Reggae shuffeln kann (aber keinesfalls muss!). Ansonsten gibt… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Biete Roland TD-30 e-drum Modul zum Verkauf verfasst.BeitragAnscheinend verkauft.
Bitte löschen -
Berliner
Hat eine Antwort im Thema DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?! verfasst.Beitrag -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Sticks richtig halten, ohne dass sie verrutschen verfasst.BeitragAus meiner Erfahrung vom Unterrichten weiß ich, dass eine problematische Stickhaltung sehr vielschichtig sein kann. Daher ist ein Lehrer, der ein Auge drauf wirft, hier tatsächlich die beste Empfehlung.
Wichtig ist z.B., dass der Daumen auf dem Stick…