Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
seven07
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger-Shop! verfasst.Beitrag[…]
Und, hast du schon was gehört?
Meine Bank hat mir grad die offizielle Bestätigung geschickt, dass ich mir das Geld hintern Ofen schmieren kann:
'wir haben auftragsgemäß Ihren Überweisungsrückruf ausgeführt. Es ist uns leider nicht gelungen, den… -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Transportfahrzeug für das Instrumentarium verfasst.BeitragAlso Skoda Fabia Luca Kombi 1. Generation, 22, 10, 12, 14, 16, 18, 3 Snares, zwei Beckentaschen das ganze Pearl Gerüst, ein Köfferchen für die Wechselunterhose und ein Sänger der nichts Besseres zu tun hatte zum Studiotermin ging sich aus. Viel mehr… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.Beitrag[…]
Das Problem dabei ist, dass der Tunebot den Raum nicht erfassen kann. Offenbar spielst du deine Gigs zumeist in Räumen, die gut auf das 14er zurückkoppeln. Deswegen brauchst du andere Methoden.
[…]
Das funktioniert nach meiner Erfahrung wirklich gut… -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.BeitragIch hätte bei Floortoms auch keine Hemmungen, mal ein ganz fettes Fell auszuprobieren (Evans Hydraulik oder so). Sonst hat m_tree ja viele nützliche Hinweise gegeben. Vielleicht meldet sich nils ja auch noch
Edit: trommla war noch schneller -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Kollektive Bronzeabzocke? verfasst.Beitrag[…]
Haha, und als Profi vermutlich meist zu wenig Geld -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.BeitragHast du mit Stickbags gute Erfahrungen gemacht? Ich finde, dadurch verliert das Floortom eher den fetten, runden Sound statt nur Sustain. Wobei meine Tasche auch echt groß und schwer ist.
Marius hat schon einige Punkte genannt, die mir auch eingefallen… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Kollektive Bronzeabzocke? verfasst.Beitrag[…]
!!! Wohl wahr. Man kann von kleineren Herstellern halt nur nicht ungehört aus dem Katalog kaufen, was bei Paiste problemlos geht. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.BeitragHier ein paar schnelle Tipps für ein kürzeres Sustain ohne dabei Attack einzubüßen:- dünne Resos (z.B. Diplomat) und doppellagige, vorgedämpfte Schlagfelle (z.B. Pinstripe)
- weniger resonante Stimmung: Reso deutlich höher (z.B. eine Quinte) als das
-
dani808
Hat eine Antwort im Thema Längenmaße Tama HT250 Drummersitz verfasst.BeitragOh je. Jetzt sehe ich, dass du den DS550U ja schon hast. Leseverständnis 6, setzen. 😂 -
MoM Jovi
Hat das Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms gestartet.ThemaBei mir steht ein Fellwechsel an. Bisher hatte ich auf der Resoseite fast immer Ambassador Clear. Auf der Schlagseite in letzter Zeit entweder auch Ambassador oder Emperor, vorwiegend Clear. Floor Toms können ja grundsätzlich speziell sein,…