Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Unbek.Pferd
BeitragIs ja schon gut -
Nick74
Beitrag[…]
Wie wiillst du denn in 'nem Video z.B. die für einen individuellen Spieler individuelle Dynamik-Übersetzung darstellen: das muß doch auf ihn und seine gespielten Kit-Pieces optimiert sein; und der muß doch die ganzen Nuancen beim Spielen seiner… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Meinung zu gebrauchten Becken verfasst.BeitragDas BLX ist ein super Set. Das kann Dich
bis ans Ende Deiner Trommlertage begleiten.
Ich kenne den Beckengeschmack in Bochum
nicht, aber wenn Du schon bei Zultan rumwühlst,
dann höre Dir doch mal die Heritage-Serie an.
Ich finde die in den Vids prima. Da gibt… -
Nick74
Beitrag[…]
Also ich sehe dort Folgendes stehen, und das ist ja wohl eindeutig von der Quantität der Optionen/Kombinationen/Systemen viel mehr als bloß VH-10 bis -13:
[…] -
Drum Bee
Beitrag[…]
Genau aus diesem Grund habe ich mich da auch zurückgezogen. Es kam mir so "aus der Hüfte geschossen" vor. Ohne Konzept und Plan. Wie ein Experiment. Dafür stehe ich jedoch nicht zur Verfügung.
Bevor man nämlich Urlaubstage und Geld opfert, will man… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.BeitragJa, das stimmt. Aber wenn die bereits
erwähnte Streuung nach wie vor so
ist, wie ich sie mal auf der Mume kennen-
gelernt habe, kann ein anderes
Exemplar auch wie eine Rude-Hihat
klingen. Frei nach dem Motto Fiat 500
oder Mercedes 500? Egal, Hauptsache 500.
… -
Unbek.Pferd
Beitrag[…]
deswegen:
[…]
Ja, sorry, vh 13 noch dabei.
Aber 10 und 11 ist ja fast dasselbe.
Dass es "nur" 12" sind, empfinde ich persönlich nicht als Nachteil. Find es gut, wenn alles bissl kleiner ist. Toms maximal 12. -
Chuck Boom
Beitrag[…]
Die ganze Thematik wabert so im Ungewissen durch mehrere Threads vor sich hin und ist ja auch mal Anlass für schlechte Stimmung. Ihr schwärmt dauernd - ich übernehme mal - "enthusiastisch" (für manch einen marktschreierisch und apodiktisch) von… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Latenzkompensation von DAWs verfasst.BeitragJa, die aufgenommene Spur lag etwas über 64 Samples vor der Quellspur.
Wenn ich dazu komme, mache ich das nochmal und poste es hier mit Screenshots und relevanten Angaben. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Latenzkompensation von DAWs verfasst.Beitragdani808
Du hattest in den neuen Thread, der dann gelöscht wurde, noch was zum Thema geschrieben. Das scheint jetzt irgendwie verschwunden zu sein, sorry!
Wenn ich mich richtig erinnere hattest du meinen Testaufbau nachgebaut und festgestellt, dass die…