Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Proberaum-Diskussion um Akustik-Maßnahmen verfasst.BeitragWenn ihr da nur proben wollt, würde ich ein paar Rockwoolabsorber bauen und an die Wände hängen. Das hilft gegen Mitten und Hochmitten bei harte Wänden.
Optional/zusätzlich auch schweren Molton an 1-2 Wände.
Mit Bassfallen würde ich nicht anfangen.
Der Raum… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Proberaum-Diskussion um Akustik-Maßnahmen verfasst.Beitrag[…]
Damit könnt ihr doch ganz gut arbeiten. Größere und höhere Räume sind akustisch unproblematischer und umgekehrt kleinere und niedrigere Räume akustisch problematischer. Die quadratische Form ist allerdings etwas ungünstig - besser sind… -
Spangalang
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger-Shop! verfasst.Beitragseven07:
Hier noch die Info zur schon angesprochenen EU-Kontenauskunft und Kontenpfändung
https://www.bundesjustizamt.de…_blob=publicationFile&v=3 -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Proberaum-Diskussion um Akustik-Maßnahmen verfasst.Beitrag[…]
Nein, die ist eher hilfreich, um ggf den Trittschall für andere "Mitbewohner" zu reduzieren. Gefüllt mit Rockwool funktioniert so ein Podest vermutlich auch als Absorber, aber Bassfallen in den Raumecken dürften da effektiver sein. Um die Anregung… -
Keigano
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag[…]
Sehr geil, danke dafür. Was neues für die Ohren -
erlkoenig81
Hat eine Antwort im Thema Proberaum-Diskussion um Akustik-Maßnahmen verfasst.BeitragAlso der Raum ist knappe 25m^2 und nahezu quadratisch.
Deckenhöhe wahrscheinlich zwischen. 2.80m und 3m.
Es ist ein recht altes großes Gebäude, in das viele Proberäume, durch einziehen von Trockenbauwänden realisiert wurden.
Gute Frage was es für ein Boden… -
Keigano
Hat das Thema TD27 Midi-in Trigger Signale wahnsinnig schwach gestartet.ThemaMoin,
Lang ists her, aber ich spiele wieder.🥳
Leider habe ich ein Problem als ich mein neues Td27 angeschlossen habe:
Mein td27 welches midi Signale vom efnote 3 bekommt (die Pads sind mit dem efnote verbunden da es sich alles um efnote cymbal Pads und um… -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag[…]
Witzig.
Sehr Gitarren- und Bass-lastige Tipps, aber trotzdem fein gemacht.
Inklusive Pause und Stop alles drin, was man zum Rocken braucht. -
Curby
Hat eine Antwort im Thema Curbys Trommeln verfasst.BeitragIch habe bereits Intarsienband gekauft. Das werde ich mal morgen versuchen einzulegen am Probekessel. -
fishdanfish
Hat das Thema TD30 und ein komischer Ton - ist das ne Erdschleife? gestartet.ThemaHi,
ich bin recht unerfahren was E-Drums angeht und Technisch auch nicht der Hirsch und habe nun folgendes Problem.
Wir haben ein gebrauchtes TD30K gekauft. Alles schön und gut, funktioniert super. Aber wenn ich es an den Schlagzeugverstärker…