Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - No One Knows (QOTSA / Dave Grohl drumming) verfasst.BeitragGeil getrommelt, Marius! Grohl kommt oft mit prägnanten Schlagzeugparts. Die kommen hier super raus. -
st_b
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - No One Knows (QOTSA / Dave Grohl drumming) verfasst.Beitrag[…]
Dafür gibt es dem Mischer dann kreative Möglichkeiten, die man sonst nicht so hat bzw. nur schwer realisierbar sind.
Ob einem das Ergebnis gefällt ist wie immer subjektiv, aber der Schlagzeugsound auf dem Album (für die, die es nicht wissen, wir sind… -
Schoppe
Hat eine Antwort im Thema Suche 16er Floor Tom; Sonor S Classix oder SQ1 verfasst.BeitragUnd hoch -
HOHK
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - No One Knows (QOTSA / Dave Grohl drumming) verfasst.Beitrag[…]
Da kann ich Daves "Unwohlsein" gut nachvollziehen.
Damit werden Trommeln und Becken ja absolut getrennt (btw: wie bei E-Drums, und da wird es allgemein als Schwachpunkt angesehen).
Genau dieses Aufnahmeverfahren wurde mir auch mal abverlangt. Vom… -
m_tree
Danke, freut mich.
Hab eben noch das Thumbnail geändert (falsche Schriftfarbe). -
sixstrokeroll
Hat eine Antwort im Thema Tuning (aus BLXler‘s Thread) verfasst.Beitrag[…]
Der Grundton (wenn beide Felle frei schwingen) ist immer tiefer als der tiefste Oberton am Rand der einzelnen Felle… geht gar nicht anders. Da stimmt wahrscheinlich was mit deinen Aufzeichnungen/Messungen nicht. Vielleicht schwingt das Nachbartom… -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - No One Knows (QOTSA / Dave Grohl drumming) verfasst.BeitragMacht Spaß, Dir beim Trommeln zuzuschauen. -
stipsi
Hat eine Antwort im Thema Wie man am besten mit VST-e-drumming anfängt -> ( + Fehlkäufe vermeiden!) verfasst.Beitrag[…]
Das Problem würde ich als erstes in den Angriff nehmen, man muß da schon wissen was man will. -
stipsi
Hat eine Antwort im Thema Wie man am besten mit VST-e-drumming anfängt -> ( + Fehlkäufe vermeiden!) verfasst.Beitrag[…]
Spiele mit 64 Samples Buffer Einstellungen Live zu meinen Bandmitglieder und den vom PC kommenden Backingtracks und kann Latenzmässig nichts negatives sagen. Habe auch ein RME Babyface, kann da aber keinen großen unterschied in der Latenz… -
DRUMK
Ja, das Problem, richtig, die wollen das wie immer haben.....,