Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Welche Ohrstöpsel helfen am besten gegen Stimm-, Lachfrequenzen? verfasst.BeitragLustige Frage. Hast du nervige Kolleg(inn)en?
Dämpfung allgemein geht / Stöpsel dämpfen recht ähnlich vom Kurvenverlauf her, und zwar mit zunehmender Frequenz zunehmend. Hohe Frequenzen werden von Stöpseln besser / leichter gedämpft, als tiefe.… -
punkdrummer
Hat eine Antwort im Thema Welche Ohrstöpsel helfen am besten gegen Stimm-, Lachfrequenzen? verfasst.BeitragMich würde ja mal interessieren, in welchem Kontext du den Gehörschutz brauchst
Ansonsten würde ich orinocco zustimmen und ergänzend generell Stöpsel empfehlen, die möglichst breitbandig (über alle Frequenzen) dämmen. Die entsprechenden Daten… -
Hebbe
Hat das ThemaThema- Biete
Hallo,
hätte wieder mal ein paar Hardware Teile abzugeben.- Gibraltar SC-PSE-MNT Percussion Tisch (57 €) -> zur Anzeige auf kleinanzeigen.de
- DW 6300 Flat Base Snare Ständer (129 €) -> zur Anzeige auf kleinanzeigen.de
- Pearl Multiclamp AX-25L (58 €) -> zur
-
orinocco
Hat eine Antwort im Thema DrumDial vs Tension Watch verfasst.Beitrag[…]
Frequenzmessung, auf Basis der optischen Datenübertragungstechnik mit Option der optischen Freiraumübertragung.
evtl. mal mit Yahoo suchmaschine probieren , nofalls auf Japanisch
Originaltext. -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Wie schafft man ein "musikalisches Metronom" in klassischer Musik? verfasst.BeitragGuten Morgen,
ganz klar: es ist halt so, wenn die Truppe mehr semi als profi ist.
Vom Dirigenten hätte ich schon erwartet, dass er die Katastrophe vorhergesehen hätte.
Andererseits: das Leben ist ein Abenteuer und man lernt ja auch viel von solchen… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Welche Ohrstöpsel helfen am besten gegen Stimm-, Lachfrequenzen? verfasst.BeitragAlpin, Publicum pro
alternativ
Elacin, Exercise TT (TopTime) -
Two
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragWas ich meine, ist dass er viel Aufwand darauf verwendet hat, die Ecken der Löcher schön eckig zu machen. Ist eine Menge Arbeit, aber am Ende nicht zielführend, weil akustisch egal, aber die Rissbildung fördernd. -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema European Drumshow in Friedrichshafen verfasst.BeitragSie sagen es, ja. -
tschino
Hat eine Antwort im Thema Gibraltar Fußmaschinen verfasst.BeitragEin Foto würde helfen.
Zum Thema Qualität höre ich zwar meistens Gutes, aber ich persönlich habe, nachdem ich in den 90ern sehr schlechte Erfahrung mit Beckenständer gemacht habe, um Gibraltar immer einen weiten Bogen gezogen. -
kraemerchen
Hat das Thema Welche Ohrstöpsel helfen am besten gegen Stimm-, Lachfrequenzen? gestartet.ThemaHallo,
welche Ohrstöpsel könnt ihr bitte empfehlen, wenn damit besonders Frequenzen von Stimmen und Lachen gedämmt werden sollen?
Danke.
LG