Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Sonor 150 Jahre - was kommt? verfasst.BeitragGuten Morgen,
[…]
ich wäre da grundsätzlich dabei, meinetwegen auch gerne nur 3 mm mit 5 mm Verstärkung.
Die gibt es natürlich schon (mit der sauteuren Schwarzbeschlagung). Ich würde da auch "normale"
verchromte Beschlagteile nehmen und dafür den Kessel… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Tempobestimmung - 8tel vs 4tel? Normaltime vs halftime verfasst.Beitragedith: bezügl. dieses Freds
Vertsändnisfrage zu "Stick Control for the Snare Drummer" von George Lawrence Stone - Seite 3 - Drumming & Technique - Drummerforum
[…]
Schade - der Meinung bin ich überhaupt nicht
Gestartet hatte der Threadstarter mit RL bzw.… -
braindead-animal
Hat eine Antwort im Thema Aufnehmen und Mischen im Proberaum womit? verfasst.BeitragNichtsdestotrotz habe ich mich durchgerungen, das xr 18 zu bestellen. Nach einiger Recherche und den Beiträgen hier bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich nicht unbedingt habtische Fader und Regler brauche und das Behringer das weitaus meiste… -
Mai-Carsten
Hat eine Antwort im Thema Lösung für ein 2. Tom für Tama Club Jam Vintage gesucht verfasst.BeitragSoll es denn kleiner oder größer als das vorhandene 10" sein? Wenn es z.B. ein 12" (und zwischen dem 10" und 14" platziert) werden soll, kann der coole BD-Cymbalarm nicht genutzt werden. Ich vermute also, dass mit einem dritten Tom weitere… -
Nick74
BeitragWenn du mich und/oder DRUMK besuchst (sei es im Rahmen eines Workshops oder auch nur so), wirst du wahrscheinlich erstmals erfahren, wie toll (und unter anderem authentisch zu Akustik-Schlagzeug) e-Drums klingen können -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Vertsändnisfrage zu "Stick Control for the Snare Drummer" von George Lawrence Stone verfasst.BeitragDer Threadstarter ist schon lange zufrieden und es ist (mehr als) alles gesagt.
Bevor das noch weiter unnütz eskaliert, mach ich mal dicht. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Vertsändnisfrage zu "Stick Control for the Snare Drummer" von George Lawrence Stone verfasst.Beitrag[…]
Alter Schwede! Und du sagst, dass dir das hier zu blöd wird. Mir war's schon zu blöd als du mit ChatGPT kamst. Solche Threads werden dann besonders "produktiv", wenn jemand nicht aufhört zu provozieren.
Ich verabschiede mich mal hier (hätte ich schon… -
shuffle71
Hat eine Antwort im Thema Wer hat Erfahrungen mit Happy Cymbal? - Becken Reparatur verfasst.Beitrag[…]
Das klingt ja nicht so gut... Da hätte ich auch nachgehakt! Die reine Reparatur ist ja schließlich nicht alles. ICH habe natürlich keinen vorher-nachher-Vergleich bei meinem Becken, da ich den Riß nicht vergrößern wollte. Ich hab mal in diverse… -
Drum Bee
Beitrag[…]
Wahrscheinlich wird es so kommen. Die Ansprüche steigen mit der Zeit. Zur Zeit hadere ich mit dem Sound der kleinen Tom - aber nur im Proberaum. Du siehst, es geht schon los. -
sonorfan
Hat eine Antwort im Thema Sonor 150 Jahre - was kommt? verfasst.Beitrag... ich wünsche Sonor alles gute für die kommenden 150 Jahre und hoffe, es dauert nicht so lange, bis Sonor eine neue Homepage bekommt. Ich kenne die Firma, welche die aktuelle verbrochen hat und es ist einfach nur ein einziger Unfall... Ansonsten bin…