Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
ibins
Hat eine Antwort im Thema DB-Frustration verfasst.Beitrag"Echtes" Heel Up hat (für mich zumindest) mit "Stampfen" ÜBERHAUPT NICHTS zu tun...
youtube.com/shorts/lcVdQls1O8o?si=N8HTxC6ybCvqr1hv -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Das Geläut im Käfig - Bellbrass in da House verfasst.Beitrag[…]
Das ist interessant. Gerade die Obertöne der diversen Audiofiles diverser Bellbrass-Snares finde ich vom Spektrum meist eher störend als angenehm. Ich spiele Snares auch eher wenig bis nicht gedämpft, und hier greife ich gedanklich sofort zu… -
braindead-animal
Hat eine Antwort im Thema Das Geläut im Käfig - Bellbrass in da House verfasst.BeitragOh, das ist natürlich eine sehr gute Einstellung, um viel Geld zu sparen!
Was mich ehrlich begeistert, sind die tieferen Frequenzen, die Trommel "drückt" und die Obertöne, die für mich so harmonisch sind, dass sie kaum abgedämpft werden müssen. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Das Geläut im Käfig - Bellbrass in da House verfasst.BeitragAlso anscheinend bin ich einfach kein Bell Brass - Typ
Find auch bei deinem Video nix, was mich am Sound besonders anspricht. Klanglich bin ich bei diesem Vergleich sogar eher auf dem "Holz-Weg".
Jedenfalls praktisch, da komme ich in meinen schwächsten… -
Druffnix
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Suche
Ich hätte einen Gebrauchten. Wir haben aufgerüstet, der ist top in Schuß, fertig für Rackmontage. Meld dich gern! -
DerNeue
Hat eine Antwort im Thema DB-Frustration verfasst.BeitragSehr interessante Diskussion hier. Ich merke, dass vor allem Uneinigkeit darüber herrscht, was eine "gute" Heel Up Technik ist. Manche sehen darin anscheinend die Bewegung aus dem ganzen Bein. Eher eine Art von Stampfen. Und bei höheren… -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Das Geläut im Käfig - Bellbrass in da House verfasst.BeitragUnd wie isses mit Snareteppich? -
Volbeat2025
Hat eine Antwort im Thema Das Geläut im Käfig - Bellbrass in da House verfasst.BeitragBellBrass is King! - Bereue schon wieder, dass ich meine verkauft habe........ -
DRUMK
Hat eine Antwort im Thema An die TD 30 User: welche Sound Edition nutzt ihr? verfasst.BeitragTd12 und Td20 sind auch eine Modul-Generation, wie Td27 und Td50 oder Td15 und Td30