Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Ist das gesuchte Tom nicht zu kriegen, muß ich eben selbst ran! verfasst.Beitrag[…]
Da kann man herrlich drüber philosophieren
Hochpreisige Serien haben üblicherweise irgendeine Art der "Hohlraumversiegelung", bei günstigen Serien entfällt das meist.
Ich persönlich würde bei was Selbstgebauten wohl auch den Innenraum behandeln, weil… -
Schattinho
Hat eine Antwort im Thema Ist das gesuchte Tom nicht zu kriegen, muß ich eben selbst ran! verfasst.Beitrag[…]
Da scheiden sich die Geister selbst bei den unterschiedlichen Herstellern. Die einen schwören auf eine separate Behandlung mit speziellen Mitteln (z.B. Gretsch mit ihrem "Silver Sealer"), und andere lackieren die Innenseite mit Klarlack. Ob es auch… -
NikolaGD
Hat eine Antwort im Thema Ist das gesuchte Tom nicht zu kriegen, muß ich eben selbst ran! verfasst.BeitragHallo zusammen,
jeden Tag eine weitere Schicht Schellack. Mittlerweile habe ich schon ein gewisses Gefühl entwickelt, wie ich den Ballen über die Oberfläche bewegen muß, um den Schellack aufzutragen ohne das vorher Erreichte wieder zu zerstören. Ich… -
IronMikeJanosch
Hat eine Antwort im Thema (becken-) Halter am Rack entkoppeln / Rack dämpfen verfasst.Beitrag[…]
Naja, das steht auf jeden Fall noch auf meiner Agenda. Wenn ich im proberaum bin, denke ich da auch gleich wieder dran, aber zuletzt hab ich mich noch um so einige andere dinge am Schlagzeug gekümmert, damit die Probe planmäßig starten konnte. -
Ralli Son
Hat eine Antwort im Thema (becken-) Halter am Rack entkoppeln / Rack dämpfen verfasst.BeitragDann wars wohl nicht soooo wichtig. -
rubberbeat
Hat eine Antwort im Thema D.drummers youtube kram verfasst.Beitrag[…]
Warum nicht? -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema D.drummers youtube kram verfasst.Beitrag[…]
warum? -
Mai-Carsten
Hat eine Antwort im Thema YouTube-Kanal "Behind the Drums" verfasst.Beitrag[…]
Na dann merken wir uns das mal für die nächste DF-Challenge! Wenn sich sonst niemand findet, mach' ich das eben. -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema D.drummers youtube kram verfasst.Beitragyoutube.com/watch?v=c2Mo6XjrjA4 kommt rein und abonniert mich -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Mobiler Dämpfer zum stimmen verfasst.Beitrag[…]
Ist mir bekannt. Die Stimmung beurteile ich ja auch nach Gehör.
Wer mir hier glaubhaft versichert, dass er/sie ständig absolute Stimmungen reproduzieren muss, der kommt um so Tunebots vielleicht nicht herum. Für "Normalos" wie mich reicht es, anhand…