Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema Kollektive Bronzeabzocke? verfasst.Beitrag[…]
Das stimmt aber ich gehe davon aus dass es bei den masters dennoch schwankungen geben könnte -
Curby
Hat eine Antwort im Thema Curbys Trommeln verfasst.BeitragIch habe meine Maschine jetzt erweitert, so dass ich auch Vertiefungen, Intarsien und Muster fräsen kann. Gerade eben habe ich mal auf einem misslungenen Kessel der eingerissen war mal direkt eine erste einfache Fräsung probiert und es hat direkt… -
erlkoenig81
Hat eine Antwort im Thema Proberaum-Diskussion um Akustik-Maßnahmen verfasst.BeitragZum Thema Podest...., es ist vielleicht ein bisschen irreführend ausgedrückt.
Vielleicht eher eine Erhöhung mit MDF Platten und Schaumstoffplatten oder basotec Platten darunter.
Zumindest etwas was dämpft bzw Schwingungen aufnimmt.
Das mit der… -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Proberaum-Diskussion um Akustik-Maßnahmen verfasst.BeitragIch habe die Erfahrung gemacht, dass ein Podest je nach Machart - insbesondere wenn unten bzw. innen mehr oder weniger hohl - als Resonanzkörper wirken und gerade die tiefen Frequenzen mehr verstärken kann, als eine mögliche Entkoppelung vom Boden… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Proberaum-Diskussion um Akustik-Maßnahmen verfasst.Beitrag[…]
Frage ihn mal wieso.
Ich halte das für ein Gerücht.
Bassfallen mit einem „bremsenden“ Material (Strömungsabsorber) sind da mMn das einfachste Mittel, brauchen aber viel Platz. Steinwolle, Isobond oder offenporige Schaumstoffe wie Basotec sind die… -
Seven
Hat eine Antwort im Thema E-Drums auf der Bühne im hochprofessionellen Kontext verfasst.BeitragIch habe in die meisten der verlinkten Videos in dem Thread reingeklickt und kein Drumsound hat mich überzeugt. Es sei denn es ist künstlerisch zu gewollt wie bei Saga. -
nils
Hat eine Antwort im Thema E-Drums auf der Bühne im hochprofessionellen Kontext verfasst.Beitrag[…]
Haha, ich war mit einer Tanz- und Showband in den 1990ern genau so unterwegs. Damals war das gefühlt sogar eher tolerabel als heute.
[…]
Ich schon. Hat aber keiner drauf gehört. -
nils
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.Beitrag[…]
Der Punkt bei dicken Resos ist die höhere schwingende Masse, ohne dafür Klang am Schlagfell opfern zu müssen. Wenn ich Masse und/oder Dämpfung (zweilagiges Fell!) auf der Schlagfellseite hinzufüge, nehme ich Obertöne weg, die ich vielleicht noch… -
erlkoenig81
Hat das Thema Proberaum-Diskussion um Akustik-Maßnahmen gestartet.ThemaServus an die Trommlergemeinde,
ich habe eine Frage bzgl der Akustik-Behandlung unseres neuen Proberaum.
Ich habe gerade einen Unterhaltung mit dem Gitarristen, ob bzgl der tiefen Frequenzen ( Bassdrum/ tiefes Tom) erstmal Bassfallen oder lieber ein Podest… -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema E-Drums auf der Bühne im hochprofessionellen Kontext verfasst.BeitragMal ein Input zum Querdenken....
Tom Beck, Schlagzeuger bei DJ Bobo spielt live ein Akustik-Set und das zu elektronischer Musik...
Wo bleibt da die Schlagzeugpolizei und verlangt ein E-Drum?
In den 80er haben ZZ Top und Queen auch elektronische Drums Sounds…