Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Unbek.Pferd
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragK.a. welche Passion deine bessere Hälfte verfolgt, aber der Podcast ist gerade auch für Nicht-Trommelnde interessant. -
Mai-Carsten
Hat eine Antwort im Thema Analog vs. Digital verfasst.BeitragSchon vor einigen Jahren habe ich die Digitalisierung meiner nicht übermäßig großen Vinylsammlung abgeschlossen. Quelle war ein Rega Planar 3 mit Audio-Technica AT-OC 9, als Vorverstärker diente ein Yamaha AX-900 und als Digitalisierungsgerät kam… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Analog vs. Digital verfasst.BeitragMai-Carsten
Kann ich gut verstehen. LUFS (EBU R128) kam aber erst später auf und dass Streaming-Dienste und Youtube auf -14 LUFS normalisieren wirkt dem Lautheitswahn sogar wieder entgegen.
Der bei Audiophilen und Musikliebhabern wieder aufgekommene… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Sticks richtig halten, ohne dass sie verrutschen verfasst.BeitragMittlerweile nutze ich verschiedene Stickgrößen für verschiedene Zwecke. Bis vor ein paar Jahren hatte ich (zumindest während meiner zweiten Spielphase) ausschließlich 5A gespielt. Mittlerweile spiele ich auch 7A. Für filigraneres und leiseres… -
Katschi
Hat eine Antwort im Thema "Love Me Do" von den Beatles - Erfahrungen gesucht verfasst.BeitragInteressant, was da so alles rausgekitzelt und vor allem rhythmisch empfunden wird. Alles nachvollziehbar und richtig. Wohl, weil sich der Rhythmus nicht so recht einordnen lassen will. Er ist irgendwie indifferent und vereint Elemente aus Swing,… -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Der "Abholer-und-Versender-Thread" verfasst.BeitragWohnt jemand in der Nähe von 68642 Bürstadt und könnte eine 26“ Bassdrum abholen und auf dem Postwege in Richtung Rheinland senden? Gerne PN.
Kostenübernahme für Versand und Aufwand versteht sich von selbst. -
tomjunior
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Trigger fürs Akustik Set verfasst.Beitrag[…]
Diese hier sollen auch mit normalen Fellen funktionieren. Sind dann aber preislich auch in einer anderen Liga als die 2Box-Trigger. -
Ja, Proberaum suchen, umziehen oder Übe-Regelung mit dem Vermieter/anderen Mietern finden - die Iso sieht doch schon gut aus, mehr kann man kaum machen.
Naja, Podest drunter noch vielleicht, aber soviel bringt das lt. eigener Erfahrung dann auch nicht… -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Sticks richtig halten, ohne dass sie verrutschen verfasst.BeitragLexikon75: Ein Podcast zu dem Thema wäre unbedingt spannend. Es gibt so viele Aspekte, über die man reden könnte: von der Auswahl des perfekten Sticks über individuelle Vorlieben und und und.
"Das ist eindeutig nicht Dein Stick" klingt wirklich witzig,… -
G'day mates,
ich bin neu hier und hoffe Inspirationen zu finden
Ich bin Lehrling im Drumming und habe 1x alle 2 Wochen 1 Stunde Unterricht.
Zudem nutze ich Youtube und Sonstiges...
Das ist das erste Instrument was mich sehr fesselt
Achja...
Da ich ein Mieter…