Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
st_b
Hat eine Antwort im Thema Schleifplatte Körnung verfasst.BeitragDanke für eure Antworten.
Also ich hab das ja schon einmal mit einer meiner BDs gemacht, nur eben auf der Schleifplatte von jemand anderem.
Jetzt hab ich eine Küchenarbeitsplatte und war eben am überlegen bzgl. der Körnung. Werd jetzt wohl 120er nehmen.
… -
Propeller
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.Beitrag[…] -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Schleifplatte Körnung verfasst.BeitragIch habe das mal mit 120er Schleifpapierstreifen auf Küchenarbeitsplatte gemacht - ging prima! -
odd-meter1701
Hat eine Antwort im Thema Schleifplatte Körnung verfasst.BeitragIch bin bei Beam. Wichtig ist, einen gleichmäßigen, nicht zu großen Druck beim Schleifen auszuüben, in beide Richtungen zu schleifen (links / rechts) und regelmäßig die Position zu wechseln. Sobald keine "Dellen" mehr vorhanden sind - das sieht man… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Schleifplatte Körnung verfasst.BeitragIch habe das mit 120er Papier gemacht. Viel musste nicht weg und nur das Eigengewicht der Kessel beim rotieren auf dem Papier war ausreichend. Einen UHU-Sprühkleber auf die Rückseite und ablüften lassen (gemäss Gebrauchsanweisung), dann lässt sich… -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Schleifplatte Körnung verfasst.Beitrag[…]
wenn es nicht ganz so perfekt sein soll:
ich habe einige Bahnen Abrissschleifpapier auf eine Multiplex-Platte geklebt und den Kessel darauf per Hand rotiert…
Einmal grob und einmal fein (~120 Korn) wenn noch keine Gratung dran ist (bei mir ca 15 mm… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Schleifplatte Körnung verfasst.BeitragKörnung 80-100 ist für mich grob! 120 nimmt auch noch viel. Unter 150 - 180 würde ich vorsichtig sein!
Beobachte halt auch, ob das Schleifpapier dicht macht. Wobei man das an einer Kante kaum sehen kann. Wenn es schnell dicht macht, ist es zu fein. -
die_happy
Hat eine Antwort im Thema Bedienungsanleitung Deutsch PDF verfasst.Beitrag -
Niles
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.BeitragAntwort direkt auf Mom Jovis Posts (leider keine Zeit alle Antworten zu lesen), hier meine ersten unsortierten Gedanken:- Ich stimme meine Floor Toms meistens grundsätzlich anders als die "kleinen" Toms, also ja: das darfst du ausprobieren
- Was bei tiefen
- Ich stimme meine Floor Toms meistens grundsätzlich anders als die "kleinen" Toms, also ja: das darfst du ausprobieren
-
Martin0815
Hat eine Antwort im Thema Bedienungsanleitung Deutsch PDF verfasst.BeitragAuf jeden Fall ein verdächtiger Fall für den aussagekräftigsten Threadtitel des Jahres.